USA: Mountain Standart Time

Meine Bewerbung

 

Und plötzlich merkst du, es ist Zeit etwas Neues zu beginnen und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen.

 

 

Nachdem nun feststand, dass ich ein Austauschjahr machen werde, habe ich mich gemeinsam mit meiner Mutter auf die Suche nach einer passenden Austauschorganisation gemacht. Diese Suche gestaltete sich gar nicht so einfach, da es in Deutschland zur Zeit rund 65 verschiedene Austauschorganisationen gibt, die sich mal mehr und mal weniger voneinander unterscheiden. Bei der Wahl der für mich persönlich besten Organisation hat mir vorallem folgendes Buch sehr geholfen:

 

Schuljahres-Aufenthalte USA - High School-Besuch

eine Broschüre der Aktion Bildungsinformation e.V

(gibt es natürlich auch für andere potenzielle Gastländer)

 

Aufgrund der umfangreichen Informationen, die diese Broschüre beinhaltet, und einer detaillierten Marktübersicht der deutschen Anbieter, habe ich mich schließlich für die Organisation TASTE (TeenAge STudent Exchange) entschieden.

 

Bewerbungsverfahren

          

07.06.2010 - Bewerbung bei TASTE (TeenAge STudent Exchange)

 

17.06.2010 - persönliches Bewerbungsinterview mit einer ehemaligen TASTE Austauschschülerin          

           

25.06.2010 - Zusage + Vertrag von TASTE erhalten

 

26.06.2010 - Vertrag unterschrieben & an TASTE zurückgeschickt

 

01.07.2010 - Application zugeschickt bekommen

 

12.07.2010 - Application ausgefüllt an TASTE geschickt